Montag, 12. August 2013

auf nach Rooiklipp

Aufbau für Zeitrafferaufnahmen der letzten
Nacht auf Tsondab Valley
Oryxherde auf Tsondab Valley
08.08.2013
(geschrieben von Katja)

Als es endlich hell ist, verputzen die Kinder noch den restlichen Apfelkuchen im Zelt, denn es ist viel zu windig um am Tisch zu frühstücken. Wir beschliessen zusammen zu packen. Was uns jetzt schon recht schnell von der Hand geht. Unser Weg führt uns noch einmal nach Solitaire zum Geldautomaten und zu einem Kaffee und einem belegten Brötchen. Ganz gemütlich verbringen wir dort die Zeit und beobachten die Webervögel die genüsslich den Reis aus meinem Fotokissen picken.
Unser Tagesziel die Rooiklippfarm liegt nur ca. 100 km entfernt und so begeben wir uns auf Pad und haben Zeit am Schild des Südlichen Wendekreises eine Fotopause einzulegen. Gegen 14 Uhr erreichen wir die Rooiklippfarm und haben genügend Zeit hier "anzukommen" ein Highlight ist wieder die in den Stein gehauene Dusche und ein wundervolles Panorama. Ansonsten ist es hier recht ruhig, der Pool ist ein Bauprojekt und Lore berichtet uns, dass sie einen Schritt zurück möchte und nur noch self catering Gäste begrüssen möchte. Der Campground unter der Felsklippe ist fanszinierend und jetzt während ich schreibe geht die Sonne unter und das Panorama glüht.

(geschrieben von Stephan)
wir geniessen die Ruhe auf Rooiklipp und ich wandere mit Felix auf den Hausberg. Die Aussicht auf die schroffe Landschaft der Großen Randstufe mit dem dominanten Gamsberg ist einfach umwerfend. Mit Falk sammle ich noch etwas Buschmanntee und wir beginnen recht zeitig am Nachmittag mit unserem Braai für das Abendbrot. 1,5kg saftiges Rumpsteak landen auf dem Grill. Kaum ist es dunkel, ziehen sich die Kinder ins Zelt zurück. Nur wenig später schläft die ganze Familie.

Belagerung von Webervögeln

Kampf ums Futter

Der Glanzstar beobachtet das wilde Treiben

Erdhörnchen

wie heißt der kleine Kerl?


obligatorische Fotopause

Farm Rooiklipp


Essenspause mit Aussicht
Camp Ground 1 auf Rooiklipp



Sonnenuntergang über der Namib
Abendstimmung auf Rooiklipp
einfach romantisch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen