Samstag, 10. August 2013

Das Meer ruft!

02.08.2013
(geschrieben von Katja)

unser Camp Ground im Ugab Rhino Camp
Ugab Rhino Camp von Oben
Damara-Oryx :-D
Wir packten nun unseren Kram zusammen und unser Weg zum Ziel die Küste des Atlantik schien mir zumindest noch weit weit weg. Ich war froh als wir den steinigen Rückweg heil passiert hatten. Weiter ging es per Gravelpad durch atemberaubender Landschaft. In der steingen Wüste wuchsen verstreut die merkwürdigen Welwitschias. Die Steine und Felsen leuchten. Wir hatten überhaupt keine Gegenverkehr, ausser einem Oryx in der Ferne begegneten wir Niemandem. 

Pad in Brandberg West

Los! Weiter!

Landschaft be Brandberg West

war schon 2007 mein Fotomotiv

einfach Herrlich diese Weite!
Merklich wurde der Luftzug an der offene Scheibe kälter und wir sahen in ganz weiter Ferne den Nebel über dem Atlantik. Die Pad war schlecht und als wir endlich die Salzpad an der Skelettküste erreichten, hatten wir das Gefühl auf Schienen zu fahren. Vorbei an den Abzweigen zum Strand die den Anglern den Weg weisen, fuhren wir parallel zur Küste. Als sich für uns die Möglichkeit bot, zum Strand einzubiegen taten wir das und stellten den Bus ab und rannten fröhlich zum Meer. Es war ein erhebendes Gefühl die klare Luft zu atmen, nachdem wir win paar Stunden zuvor im Rhinocamp im sandigen Sturm unsere Sachen eingepackt hatten. Die Kids waren wie aus dem Häuschen, obwohl es kalt war und die Meereslandschaft voll im Nebel. 


kurz vor der Küste

Endlich aun der Küsten Pad

nichts wie ans Wasser




Wir stiegen relativ schnell aber voller Glücksgefühle wieder in den Bus und der nächste Stop sollte Cape cross und die Robbenkolonie sein. Nach einigen Kilometern Salzpad gelagten wir mit unzähligen anderen Touris am Cape Cross an und eine überwältigende unschätzbare Anzahl der putzigen Tiere erwarteten uns. Ihr lautes Rufen schallte und es war fast für zwei Menschenaugen nicht zu erfassen, was sich da alles tat.

Giraffe am Cape Cross




faule Bande!

Nach dem wir uns an diesem Schauspiel satt gesehen hatten, bemerkten wir beim Einsteigen, dass ein Reifen des Busses schon wieder die Luft liess. Mit der Handpumpe gab Stephan dem Reifen wieder etwas Form und der Weg bis nach Hentjessbay und damit zur nächsten Tankstelle schien machbar und mit einem prüfenden Blick auf den Reifen fuhren wir weiter. Es funktionierte, der Reifen n lies nur wenig Luft. In Hentiesssbay an der Tankstelle füllten wir Luft nach, denn Stephan wollte mit dem Reifen Walfis Bay erreichen. Ein gutes Mittagessen stärkte Leib und Seele, die "Männer" hatten sich eine 1kg Portion Rippchen bestellt und wir "Mädels" kamen in den Genuss einen leckeren einheimischen Fisch zu verspeisen.

for strong men

Schlemmen in Henties Bay
 Nun sind es noch 100km nach Walvis Bay. Die Fahrt ging auf der so ebenen Strecke gut voran und als erstes in Walvis Bay angekommen, mussten wir ein Quartier suchen. Das zuerst angesteuerte Esplenade Park lehnte wegen angeblicher Ausbuchung ab und als zweites fuhr Stephan die Oysterbox an. Nach eingehender Preisverhandlung gönnten wir uns ein Dreibett- und ein Zweibettzinmmer mit schönen Blick auf die Lagune. Allerdings können wir nur zwei, anstatt der gewünschten drei Nächte bleiben. Direkt Lagune gelegen und mit richtig Flair und Flamingos und Delfine hautnah, das war jetzt nach der Nacht zuvor im Rhinocamp das echte Kontrastprogramm. Als I-Punkt gingen wir zum Abendessen in das unweit gelegene Raft Restaurant und liessen uns das leckere Essen schmecken. Nach dem vorzüglichem Essen und herrlichem Rosewein tauchten wir in die schneeweisse Bettwäsche, das war ein unbeschreibliches Gefühl.
die Oyster Box -  unsere Bleibe für zwei Nächte

an der Lagune



The Raft - einfach zu empfehlen



Sieben Uhr ud der Kleine schläft :-D

unser Dreibettzimmer - ein gewisser Kontrast zum Busch :-)




1 Kommentar:

  1. Ah, endlich an meiner Stelle. ;) Die Lagune sieht (wie immer) schön aus. Gestern Nachmittag ging ich für eine Fahrradfahrt an der Lagune - großartig (wie immer ;) ). -M.Hinterholzer

    AntwortenLöschen