Samstag, 10. August 2013

Badetag bei 12°C Wassertemperatur

03.08.2013
(geschrieben von Katja)

Der Tag in Walvis Bay erwachte und die unmittelbare Nähe der Bucht zu unserer Oysterbox bewegte Stephan wie immer zeitig zum Sonnaufgang auf den Beinen zu sein. Er frühstückt auch recht schnell, da er den Reifen reparieren und einen neuen Reifen kaufen möchte. Das sollte, so stellte es sich auch heraus, in Walvis Bay kein Problem sein. Das Frühstück war köstlich und wir konnten es mit Blick in die Lagune geniessen. Mit freudiger Erwartung führte uns der Weg an hunderten Flamingos im Morgenlicht vorbei durch die Saline weit hinaus zum Strand des Atlantik. 
 Wir hatten nicht erwartet, dass es so warm sein würde und schnell waren neben den Waden und Knien auch die Hosen und der Rest durchnässt. Die Wellen boten die unterschiedlichsten Schauspiele und es war eine Freude den ausgelassenen Kindern zuzusehen, wie sie am Strand in den Ausläufern der tosenden Wellen spielten. Eine Robbe versüsste uns unsere Wellenbeobachtungen in dem sie sich ab und zu wellenreitend blicken liess.
12°C Wassertempertur - Ideal für das Bier :-D
Wie an der Ostsee
 Nach ausgiebiger Wässerung besuchten wir die Düne7 vor den Toren von Walvis Bay und fuhren die 30km auf der Dünenstrasse um uns Swakopmund anzusehen. Die Kids hatten Shoppingträume, die aber durch den Samstag, an dem die Geschäfte nun schon geschlossen waren, zertört wurden. Dennoch bummelten wir durch die Strassen und begeisterten uns an den historischen deutschen Beschriftungen der Häuser und deren Baustil. Auf der Seebrücke konnten wir noch einmal die gewaltigen Atlantikwellen spüren. Stephan führte uns noch auf den "Afrika Schnitzermarkt" und wir hatten Freude an diesem "geschäftigen" Treiben.


 
Nach ausgiebiger Wässerung besuchten wir die Düne7 vor den Toren von Walvis Bay und fuhren die 30km auf der Dünenstrasse um uns Swakopmund anzusehen. Die Kids hatten Shoppingträume, die aber durch den Samstag, an dem die Geschäfte nun schon geschlossen waren, zertört wurden. Dennoch bummelten wir durch die Strassen und begeisterten uns an den historischen deutschen Beschriftungen der Häuser und deren Baustil. Auf der Seebrücke konnten wir noch einmal die gewaltigen Atlantikwellen spüren. Stephan führte uns noch auf den "Afrika Schnitzermarkt" und wir hatten Freude an diesem "geschäftigen" Treiben.




 Auf dem Rückweg nach Walvis Bay hielten wir noch einmal am Strand nahe von Swakopmund an. Die Sonne war schon am untergehen und wir genossen diese Stimmung mit Muscheln sammeln und fotografieren.
Nach einer herrlichen Dusche in unserer Oysterbox beschlossen wir einstimmig, wieder zum Abendessen in das uns vom Vorabend bekannte Raft Restaurant zu gehen. Wir waren dem Kellner und er uns bekannt und mit leckeren Meeresspeisen, Rock Shandy und Rose beschliessen wir glücklich diesen schönen Tag am Meer :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen