Montag, 12. August 2013

wieder in Deutschland

12.08.2013
(geschrieben von Stephan)

Der Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Ich schaffe es sogar, mehrere Stunden zu schlafen.
Wir landen pünktlich 7.30 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen. Eine kleine Ewigkeit dauert das Procedere am Fahrkartenautomat, bis alle 5 Fahrkarten nach Eingabe von fünf verschiedenen Zahlencodes ausgedruckt sind. Pünktlich stehen wir am Gleis 4 des Fernbahnhofes und als der Zug einfahren soll kommt die kaum veständliche Durchsage, dass der Zug vom Gleis 2 am Regionalbahnhof abfährt.Jetzt kommt schlagartig Bewegung in die Massen. Der Regionalbahnhof liegt ca. 10 Minuten Gehweg über mehrere Etagen entfernt. Klasse, kaum in Deutschland und schon ist Hektik. Letztendlich hat fährt der Zug mit 20 Minuten Verspätung auf Gleis 2 ein und wir finden unsere vorreservierten Sitzplätze. Etwas problematisch erweist sich das Verstauen unserer großen Koffer, da der Stauraum im Zug doch etwas begrenzt ist. Egal, wir sitzen nun im ICE und rollen der Heimat entgegen.


Fazit:
Drei Wochen Rundreise liegen hinter uns. Es war eine aufregende Zeit und ich glaube alle Familienmitglieder haben die Tour sehr genossen. Obwohl sehr viel Unvorhergesehenes geschehen ist und wir oft improvisieren mussten, war es ein sehr gelungener Urlaub.
Ich danke meiner Frau und den Kindern, für ihre Ausdauer und dafür, dass sie alle so toll mitgemacht haben!

(geschrieben von Katja)
Ich danke Stephan für die tadellose Vorbereitung unserer Reise, wir haben sehr viel erlebt und gesehen, das wird uns allen sicher erst Stück für Stück zu Hause bewusst werden. Zu fünft so einen Urlaub zu machen ist eine Herausvorderung für Jeden, vor allem im logistischen Sinne. Wir haben unzählige Male unsere Sachen aus und eingepackt. Wir waren so oft auf Hand in Hand Tätigkeiten angewiesen und konnten uns drei Wochen nicht aus dem Weg gehen.
Danke an Euch liebe Kinder, dass Ihr so mitgemacht habt und Euch so gut verstanden habt. Es war einfach klasse ........ <3 :-)

1 Kommentar:

  1. Maurice Hinterholzer30. Dezember 2015 um 16:55

    Wow, es war wunderbar, diese Geschichten zu lesen. Wir freuen uns sehr auf Eurer nächsten Besuch. Dabei wollte ich sagen, ein Besuch an Walvis Bay wird unbedingt geschätzt werden! :D - Hinterholzer's von Walvisbucht.

    AntwortenLöschen