Montag, 12. August 2013

zurück nach Hakos

10.08.2013
(geschrieben von Stephan)

Windstill ist der Morgen. Wir geniessen den Sonnenaufgang bei einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee auf dem gemauerten Steinsofe des Camp Ground. Noch eine Stunde und die Kinder werden wach. Wir frühstücken gemütlich und danach geht es wieder ans zusammenpacken.
Unser letztes Reiseziel heißt wieder Hakos.
Nach einer herzlichen Verabschiedung von Lore und Frans gehen wir auf Pad zur C26 und biegen dann hinauf die kurvenreiche Pad zum Gamsbergpass. Die Landschaft, welche ich schon viele Male durchfahren habe ist immer wieder fazinierend. In steilen Kurven überwindet die Schotterpad die 1000 Höhenmeter. In jeder Kurve bieten sich neue Ausblicke. Und dann, nach dem letzten Anstieg öffnet sich das flache Hochland. Gleich darauf zeigt das Schild am Straßenrand unser heutiges Ziel an. Noch sieben Kilometer auf der holprigen Farmpad geht es bis zum Farmhaus von Hakos.
Wir beziehen unseren Camp Ground und nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben gehen wir zurück zur Farm, um etwas zu trinken und im Internet Verbindung mit der Welt aufzunehmen.
Wir packen schon das gröbste für die Heimreise zusammen. Katja kocht aus den letzten Lebensmittelresten unser Abendessen und ich baue zum letzten Mal die Kameras für die Nacht auf.
Kaum erwähnenswert, dass wir schon wieder zeitig in den Federn liegen.
Die Nacht wird stürmisch und kalt. Starke Böhen wecken uns immer wieder auf. Die Kinder liegen sicher und warm im Auto, aber wir werden im offenen Dachzelt ordentlich durchgewedelt. Es ist das erste mal in dem Urlaub, dass ich die Schotten des Zeltes dicht mache. Sonst haben wir immer mit den Köpfen unter dem Sternenhimmel gelegen.


Frühstück auf Rooiklipp

Ich kann nicht mehr ;-)

unser Campinplatzbewacher

Das war mal ein Elefant

auch Jaguare gibt es auf Rooiklipp
Sternwarte von Rooisand mit Gamsberg
Rooisand


Gamsbergpass

die letzte Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen